JHV am 26.01.2018

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Briefmarken- und Münzensammler- Vereins- Schwenningen.

Sehr harmonisch verlief am Freitag, den 26. Januar 2018 im Hotel „Allee“ um 20°° Uhr die ordentliche Jahreshauptversammlung des Briefmarken- und Münzensammler- Vereins- Schwenningen. Neben den obligatorischen Tagesordnungspunkten stand dieses Jahr auch die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft an. Die 23 Mitglieder, die der Einladung gefolgt waren, bestätigten die bisherigen Amtsträger einstimmig per Akklamation. Erster Vorstand Manfred Henschel, sein Vertreter Günter Wössner, Kassenwart Werner Berger, als Stellvertreter Horst Forelle, Schriftführer Andreas Kirchner, als Sprecher der Briefmarkensammler Erwin Seyfried und für die Münzensammler Bernd Hauser, als Kassenprüfer Guido Brändle und Harald Reichenbach, sowie Hans Reuter und Herbert Schöne als Beisitzer. Auch die Katalogwarte Gerald Seifert und Harald Reichenbach wurden bestätigt.

Vorstand Manfred Henschel ehrte an diesem Abend Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft. Herbert Oefinger für 40 Jahre und Johann Lung für 60 Jahre, beide geehrten erhielten neben den Urkunden und Anstecknadel ein Weinpräsent. Weitere Ehrungen, Dieter Stockburger, 10 Jahre und Ralp Menzel, 15 Jahre, beide waren leider verhindert. Unter Punkt verschiedenes wurden die Kosten für die Anmietung der neuen „Neckarhalle“ diskutiert, die ja erheblich, (mehr als doppelt so hoch) von denen des Beethovenhauses abweichen, das Ende 2018 geschlossen wird. Wir müssen diese Angelegenheit im Ausschuss besprechen, so der einhellige Tenor. Im Schlusswort bedankte sich Vorstand Manfred Henschel nochmals bei den Mitgliedern für das Vertrauen für die gesamte Vorstandschaft und dem familiären Miteinander in beiden Gruppen.

Bildbeschreibung von links, Vorstand Manfred Henschel, Johann Lung, 60 Jahre, Herbert Oefinger, 40 Jahre.

Bild-Ehrung

Hier folgen weitere Bilder des Abends:

Bild-01

Bild-02

Bild-03

Bild-05

Bild-07

Bild-08

Bild-09

Bild-015

Bild-010

Bild-011

Bild-012

Bild-019

Bild-020

Bild-018

Bild-021

Bild-013

Bild-014

Bild-016

Bild-017

Bild-022

Bild-023

Bild-024

Bild-025

Bild-026

Bild-027

Bild-028

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: